Fußballdort

Hammer Fußballdorf


Im Zeitraum vom 06.06 bis zum 29.06 befindet sich in der Hammer Innenstadt ein Fußballdort. Hier werden auf einer 18m² großen Leinwand die EM-Spiele live übertragen.

Das Fußball-Dorf hat täglich ab 15 Uhr geöffnet und hat freien Eintritt. Es ist nicht nur ein Treffpunkt für Fußballfans sondern auch für Interessierte. Die Lippewelle Hamm sendet täglich live aus dem Fußball-Dorf. Während der EM werden insgesamt 15 Bands im Fußball-Dorf auftreten.  

An den Spieltagen der deutschen Nationalmannschaft gibt es nach dem Spiel eine Teamgeistparty dies soll den Teamgeist fördern.

An allen Spieltagen ab 20.00 veranstaltet Radio Lippewelle Hamm ein Stick Kick Torwandschießen.  

Veranstaltungen im Fußballdorf:

 Am 06.06.2008 eröffnete das Fußball-Dort bereits ab 18.00 seine Pforte. Es gab eine Vorab EM-Party. Hier wurde das Dorf vorgestellt. Als musikalische Untermalung war die WA-Band und N-XT zuständig.

 Am 07.06 war die offizielle Eröffnung durch den Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann. Anschließend wurde mit dem Spiel Schweiz – Tschechien die Leinwand eingewiehn.

 Nördlich des Fußball-Dorfes veranstaltete die Lippewelle Hamm am 07.06 und 08.06 ein Menschenkicker Turnier. Vom 11.06 bis 14.06 fand ein Beachvolleyballturnier statt.

 Die Veranstaltungen vom 15.06 – 21.06: 

16.6.08 02:45, kommentieren